Lampin' auf Ko Larn
Hab ein sehr entspannendes Weekend hinter mir. Am Samstag sind wir nach Pattaya gefahren, einem der grössten Touristen-Zentren in Thailand direkt am Meer. Von Chonburi aus ist die Stadt innerhalb von gut einer Stunde erreichbar.
Am nächsten Tag ging es weiter auf die Insel Ko Larn. Gegen 14 Uhr erreichten wir den Pier. Uns wurde gesagt, die letzte Fähre verliess Pattaya um 13:00 und wir müssen für 2000.- Baht ein Speedboad mieten, falls wir auf die Insel kommen möchten.
Um 15 Uhr tuckerten wir dann aber gemütlich mit der Fähre Richtung Ko Larn. (Preis: 20 Baht, letzte Überfahrt 17:00) Dies ist der Vorteil, wenn man Thais mit sich hat. :)
30 Minuten später wurde vor der Insel Anker gelegt und ein Songtao brachte uns auf die Westseite, zu klarem Wasser und sauberem Strand. Die Insel scheint nicht sehr bekannt zu sein. Obwohl nur wenige Minuten von Pattaya entfernt, ist es ruhig und nicht so sehr von Touristen überflutet.
Naja, danach lief nicht mehr viel. Lampin (aka Sabai Sabai) auf Ko Larn war angesagt.
Am Abend gabs frischen Seafood: Shrimps, Squid und eine Krabbe. Lecker!
1 comment:
Hi Martin, da würde es mir auch gefallen! Hmm, aber mit den Krabben auf dem Teller hätte ich wohl schon etwas Mühe...Kiss Pa
Post a Comment