Koh Larn, yet again
Ich arbeite hier jeweils von Dienstag bis Samstag. Will heissen, Sonntag und Montag sind meine beiden freien Tage. E.Tech will das so. In Thailand ist dies unüblich und wir sind auch die einzigen, die Samstags arbeiten müssen.
Die Bangkok Gang hat für vergangenes Wochenende einen Trip zum floating market in Kanchanaburi geplant. Leider fand der Ausflug am Samstag statt und wir daher konnten nicht mitfahren.
Da Reisen eine sehr zeitintensive Tätigkeit ist und uns lediglich zwei Tage zur Verfügung standen, haben wir beschlossen, erneut nach Koh Larn zu fahren. Die Insel ist wirklich ein Traum, speziell wen man bedenkt dass es weniger als drei Stunden dauert bis ich eine Kokosnuss am Strand schlürfen kann.
Um möglichst lange auf Koh Larn chillen zu können, beschlossen wir bereits am Samstagabend nach Pattaya zu fahren um in der Früh eine Fähre zu erwischen. Pattaya hat auch mehr zu bieten als Chonburi. (eigentlich hat Chonburi nichts zu bieten!)
Nach dem Bezug der Unterkunft, es war so gegen 23 Uhr, ging es auf Erkundungstour in Pattaya. Ohne einen detailierten Bericht abzugeben, kann ich den weiteren Verlauf des Abends folgendermassen zusammenfassen: Ich musste die Nacht wartend in der Hotel Lobby und am Strand verbringen, Dusan jedoch in unserem Zimmer...
Gegen Mittag erreichten wir schliesslich Koh Larn (Doch nicht ganz so früh wie geplant - nicht mein Verschulden!) und fanden eine nette Bleibe.
Wow, schaut euch mal die Pics an, die Unterkunft ist wirklich super! Was will man mehr?
Gegen Abend stiess Warunee, eine Thai IAESTE Studentin, zu uns. Sie hatte am Morgen (Sonntags???) einen Prüfungstermin und musste deshalb ebenfalls auf den floating market Trip verzichten.
Und endlich konnte ich nun auch ein weiteres, von mir gestecktes Ziel abhaken: Zu Fuss eine Insel durchqueren. Koh Larn ist klein. Ich habe knapp eine Stunde benötigt. Es war zwar unendlich heiss & feucht, aber hey, ich habe eine Insel durchquert! :)
Gestern hab ich mich dann noch von einem meiner Weisheitszähne verabschieden müssen. Seit mehreren Tagen hatte ich Schmerzen beim Schlucken. Irgendwie war zu wenig Platz in meinem Mund vorhanden, so dass der Weisheitszahn einen Knochen am Bewegen hinderte – so meine Selbstdiagnose. Obwohl zurück in Chonburi, bin ich am Dienstag erneut nach Pattaya gefahren, weil diese Stadt laut meinem Guide Book ein Mekka für Zahnchirurgie ist. Mein Guide schlug mir das „Central Pattaya Dental Center“ vor, weil gut, freundlich und billig. Die Klinik wirkte beim Betreten auch sehr vertrauenswürdig und sauber. Ich schilderte der Empfangsdame mein Problem. Danach musste ich zwei Minuten warten bevor mich die Ärztin empfing. Sie schaute für wenige Sekunden in den Mund und meinte. „We need to take it out. Wanna do it now?“ Ich: „There’s no other option, right?“
“No other option”
„Ok, let’s do it“
5 Minuten später, ohne das Geringste gespürt zu haben und -1 Zahn im Mund, stand ich bereits wieder im Wartesaal, zahlte die 500 Baht (CHF 20, inkl Medikament) und verliess kurze Zeit später die Klinik.
Ich hoffe jetzt mal, das bleibt auch so problemlos… ;)
3 comments:
lulwut?! .. das schlitzohr!
- haah, sieht wirklich traumhaft aus. mäh. ich schaff's nur nach london diese ferien..
holla@weisheitszahn, bei mir dauerte das etwa 45 minuten (gut, die mussten den auch irgendwie spalten, um ihn rauszugrübeln) und im nachhinein waren die bluterei und die schmerzen ne rechte tortur.. hast noch schwein gehabt, demfall!
Hät de Dunsan so en tüüfe, gsunde Schlaf, oder Begleitig gha?
Keep up the good work.
Post a Comment