Thursday, August 16, 2007

Reiseplanung

So, die Hälfte meines Praktikums ist vorbei. Da meine Arbeit nicht sehr interessant ist, ver(sch)wende ich viel Zeit um mich über sehenswerte Orte zu informieren. Naja, immerhin gilt es gut 6 Wochen Ferien zu planen.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, wohin ich will. Klar, Details sind noch nicht bekannt und ich möchte auch flexibel sein und nicht alles verplant haben. Dennoch könnte meine Reise folgendermassen aussehen:

  • Von BKK in den Norden nach Chiang Mai
  • Von Chiang Mai weiter nach Chiang Rai und von dort über die Grenze nach Laos
  • Von Nordlaos herunter entlang dem Mekong in den Süden zur Kambodschanischen Grenze
  • Angkor Wat und weiere Sehenswürdigkeiten in Kambodscha besuchen. (Die schönen Strände nicht vergessen)
  • Von Phnom Phen nach Singapour: Stadtbesichtigung
  • Von Singapour mit dem Zug durch den Jungle nach Kuala Lumpur
  • Von Kuala Lumpur nach Südthailand. Ko Phi Phi darf ich nicht auslassen. ;)
Auf der Karte sieht das dann etwa so aus:



View Larger Map

Hat jemand Tips oder Vorschläge?
Jetzt muss ich nur noch irgendwo diesen Reiseführer auftreiben. Die Informationsmenge im Internet ist zu gross um den Überblick zu behalten. :)

1 comment:

Anonymous said...

Hej Martin
Ich würd mir noch die Rough Guides anschauen, ich fand die für Europa besser als die Lonely Planets. Ist aber eigentlich auch Geschmackssache.
Gruss und plan gut!
l.