Thursday, September 20, 2007

Abschluss

Huh, ist grad eine stressige Woche.
Morgen geht’s (hoffentlich) zurück nach Bangkok. Bis dahin muss ich meine Wohnung räumen und mich von Chonburi verabschieden.
Immerhin kennt man uns hier mittlerweile. Vermissen werde ich

  • Den security guard, der sieben Tage die Woche von 18:00 bis 6:00 unseren Wohnblock "bewacht" hat. (Wenn man ihn betrunken macht, geht er früher nach hause. ;) )
  • die 7-eleven Frau, die mir täglich den zMorgen verkauft hat
  • Den motorcycle-taxi-Fahrer, der immer den günstigen Thai-Preis verlangt hat
  • Ning, der in der selben Unterkunft lebt und uns oft in Chonburi rumgefahren hat mit seinem neuen Toyota
  • ...

Ich hoffe, dass ich morgen Kusi treffen werde, der ebenfalls ein Praktikum in Thailand absolviert. Am Sonntag beginnt dann das Reisen mit einem Flug nach Chiang Rai.
Dusan hat eine Woche Ferien, bevor er zurück nach Mazedonein muss. Eigentlich wollte er nach Koh Phi Phi im Süden von Thailand. Jedoch liegt er zurzeit im Spital. Er hatte hohes Fieber, Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Erst nach fünf Tagen hat er eingesehen, dass es evtl. sinnvoll wäre ärztliche Hilfe beizuziehen.
Der Doc meinte: "He got some viral infection. Nothing serious. It's Dengue Fever. He has to stay in the hospital for two nights".
'Dengue Fever' & 'Nothing serious' passen für mich nicht zusammen. Immerhin ist letzte Woche ein Schüler am E.Tech an dieser Infektion gestorben (Nur nach Sekundärinfektion möglich). Danach wurde die Schule desinfiziert.
Naja, heute kann Dusan das Krankenhaus verlassen und ist hoffentlich bald wieder fit.

No comments: