Wednesday, July 04, 2007

Bangkok und Chon Buri

Der öffentliche Verkehr von Bangkok ist - sagen wir mal - ineffizient. So dauert es gut und gerne 2h um vom Stadtzentrum zu der Uni zu gelangen, wo ich die letzten drei Tage übernachtet habe. Zur Zeit gibt es in Bangkok zahlreiche IAESTE Studenten. Es müssen um die 15 - 20 sein aus verschiedensten Ländern.
Am ersten Tag war bei mir Tempelbesichtigung angesagt. Begleitet wurde ich von Thomasz einem Polen und Pum einem Thai. Die Tempel sind alle sehr eindrücklich verziert mit viel Gold und BlingBling. Halt so, wie derjenige in Gretzenbach - nur viel grösser.




Gestern, einen Tag nach Ankunft von Dusan dem Mazedonier, wurden wir zu unserem Arbeitsort Chon Buri gefahren und haben Unterkunft bezogen.
Klar, eine Pilgerfahrt ans Meer war Pflicht weil nicht weit entfernt. Naja, die schönen Beaches lassen offensichtlich noch auf sich warten. Immerhin, crab fried rice war in keinster weise crappy. :)
Ah ja, irgendwie gibt es ab 20 Uhr keine Busse/Taxis zurück vom Meer. Ein Thai und dessen Roller habe den Dienst glücklicherweise übernommen und uns nach hause gefahren.



Und heute hat die Arbeit begonnen. Was ich mache? Noch immer keine Ahnung. Mal abwarten. :)
Sabei Sabei...

1 comment:

Anonymous said...

heyhey, schön z gseh, dasst guet in thailand ahcho bisch! - cooli bilder, gseht wahrlich spannend us, das thailand. meh, da packt mich glatt s fernweh.. :/
hehe, mhwjäh, gseht nöd ganz so touristisch us - aber viellicht chasch ja am wuchenänd oderso chli witer fahre, ne..
alsoalso, mach eus kei schand und post schön witer! :D