Friday, July 06, 2007

Echse auf Besuch


Heute Morgen hat mir Kollege Essig einen Besuch abgestattet, ist dann aber doch rasch wieder verschwunden. Gibt übrigens auch einen kleinen Elefanten hier in der Stadt.

Hab jetzt auch mein Projekt erhalten. Ist eigentlich noch recht interessant. Ich soll ein User Management System entwickeln. Dies soll dann am E.Tech bei den 8000 Studenten und Mitarbeiter zum Einsatz kommen. Ob’s was wird?
Naja, ich finde, man sowas sollte ein bisschen konzeptueller und strukturierter angegangen werden als einfach à la „mach mal“.
Dusan hat ein ähnliches Projekt erhalten. Er wird ein Raum Reservierungs-System programmieren.
Mein Projekt läuft mit einer ProgreSQL Datenbank und wird über ein Java GUI bedient. Das Reservierungstool hingegen ist webbasierend, benötigt .net und eine mySQL Datenbank (Was für eine Mischung…)
Da fragt sich der Laie (= me) natürlich: WTF? Warum nicht ein System auf einer Plattform?
Mir soll’s egal sein, immerhin lerne ich was dabei und kann frei arbeiten.

Gestern gabs vor dem (täglichen) grossen Niederschlag ein blackout aka Stromausfall während knapp 20 Minuten. Dies gefiel den 2000 PCs und den Bewohnern des Serverracks selbstverständlich nicht. Die IT Abteilung hingegen genoss die arbeitsfreie Zeit…

6 comments:

Anonymous said...

Mach mal ein Foto von dir in der klassischen thailändischen Arbeitstracht.
Wie ist das Wetter?

Anonymous said...

Jaja, da arbeitet mer scho nume 4h am Tag, und denn het mer no arbetsfreii Zit wägeme Stromusfall. E Arbetsmoral isch das!

Anonymous said...

Mach diese Echse oder Kollege Essig (ein Geko) zu deinem Freund!!! Sie, er oder es ist sehr nuetzlich und frisst in deinem Zimmer jegliche Insekten sowie eklige Krabbeltierchen - brumm,brumm, oder zirpp, zirpp. Ich spreche da aus Erfahrung. Ma

Anonymous said...

jep! ein foto von der arbeitstracht, und von deinem zimmer, das wär suuuper! kollege essig gefällt mir - kann mit scratchy mithalten:)!
gruss schwöschter

Wirz said...

Also 8h/Tag sind es dann schon...

(War wohl ein Fehler auf dem Formular. :.( )

Anonymous said...

das sagen sie alle (sry, wegen der verspätung... :) ) :) (yeah, super klammerung, ich weiss :) )