Thursday, August 23, 2007

Suki Buffet

Ja, ich habs auch bemerkt. Irgendwie verkommt dieser Blog zu einer Berichterstattung über Thaifood - so auch in diesem Beitrag. :)

Ein beliebter Treffpunkt für ein Essen mit Freunden oder Familien sind Suki-Buffet Restaurants.
Persönlich ordne ich Suki der Japanischen Küche zu. Aber die Thais und auch die Japaner hier behaupten es sei Thai food. Never mind.




Das Ganze läuft folgendermassen ab: Am grossen Buffet schnappt man sich Gemüse, Fleisch und Seafood, schmeisst die Schweinsleber mit dem Tintenfisch und dem unidentifizierbaren Etwas in das siedendes Wasser und lässt die Suppe einige Zeit kochen.
Mit Stäbchen werden die gewünschten Stücke herausgefischt. Man findet im Topf immer wieder neues und leckeres.

Im Preis von 109.- Baht (CHF 4.40) sind ebenfalls Sushi, Eis und frische Früchte (Ananas, Wassermelone und Lychee) inbegriffen.
Ein Zuschlag von 30 Baht wird verrechnet, wenn man zu gierig am Buffet war. Dieses System scheint zu funktionieren. Wir haben ausgegessen!

Mein Bauch mag dieses Restaurant nicht mehr!






5 comments:

Anonymous said...

Was sind denn das für herzige "Söiligrindli" am Buffet, Schale oben rechts? Hauptgang oder Dessert? Kiss Ma

Anonymous said...

Du bisch ja würkli nur am ässe....wi viel häsch scho zuägno?

Kusi said...

Was heisst dänn, mein bauch mag dieses rest. nich mehr? häsch wohl zvill gässe :-)

Anonymous said...

wet au wüsse, was das für härzigi söilichöpfli send!!

Wirz said...

Ja, ich au! :rolleye: