Wednesday, July 25, 2007

Ich Tier

Manchmal fühle ich mich hier in Thailand wie in einem inversen Zoo, bin ich doch einerseits Besucher, gleichzeitig aber auch das angestarrte Objekt.
Immerhin: Ich geniesse uneingeschränkten Auslauf. ;)

Die Wärter könnten aber mal sauber machen. Es ist schwer vorstellbar, wie schmutzig es hier in Chonburi ist. Verursacher sind hauptsächlich die Abgase des immensen Verkehrsaufkommens. Ich vermute, dass ein Grossteil der Thailändischen Lastwagen und Busse in der Schweiz bei der MFK nie zugelassen würden.
Bei den PKWs bin ich erstaunt, wie viele Neuwagen es gibt. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen jedoch um SUVs, was der Umwelt ja auch nicht viel hilft.

Ausserhalb grosser Städte und weg von den Industriegebieten soll es dafür umso natürlicher und dschungeliger sein. need to be explored! *fröi*

1 comment:

Unknown said...

Hast ja schon viel erlebt. Hoffe, du bleibst nicht...
Den Lastwagen-MFK Effekt habe ich in Sizillien gerade auch erlebt.